Wie dumm, dass ich Herrn Mon nicht kenne…

…so werde ich wohl nie das Sams mit den Wunschpunkten treffen, obwohl heute Freitag ist und ich mal wieder frei habe.
Heute dürfen meine Kollegen Schuhe in die richtigen Kartons sortieren, Regale auffüllen und ordnen und Kinderfüße vermessen.
Und bevor ich morgen wieder durch die Gänge wandere, will ich heute – neben der üblichen Hausarbeit – meine Zeit mit Scrappen und am PC verbringen, weil das schöne Herbstwetter sich verzogen hat und es draussen feucht und ungemütlich ist.

Ich habe Anfang der Woche auch schon ein bisschen gescrappt. Bine alias Stracciatella06 hat im SBT nämlich eine Schnipselchallenge ins Leben gerufen und uns bereits zwei Layouts zum Liften präsentiert, die nur aus Scraps geliftet sein dürfen.

Dear English readers, first I talked about a kids book, but I can’t translate the wordplay, it wouldn’t make any sense.
Then I write about a challenge Bine alias Stracciatella06 started at the SBT forum : lifting layouts by using scraps only. Here are my two lifts.

Mein Lift von Scrapperias “Cutie” sieht so aus:

mein Lift zum Layout “Cutie” von Scrapperia

Das zweite Layout von Bernadette hat so eine luftige Leichtigkeit, die ich versucht habe mit “Tubby” umzusetzen:

mein Lift zu Bernadette “Let’s Play”

Ausserdem lautet die Monatsaufgabe beim Stempelmeer “Baum” und dafür habe ich meine Photos von herbstlichen kanadischen Bäumen benutzt.

And I scrap a layout for the monthly challenge at “Stempelmeer”. This month the theme is “trees” and I used pictures of beautiful canadian autumn trees.

zum Thema Baum “Buntes Laub”

Ich liebe den Herbst und die (Halloween)kürbisse. Heute gibt es bei uns Kürbissuppe, doch bevor ich die koche, noch schnell ein Layout, das schon etwas länger fertig ist.
Das Photo ist aus den Sommerferien 1999. Damals habe ich viel mit der APS Kamera geknipst. Eigentlich ist das Photo nicht besonders toll, aber Photos wegwerfen fällt mir fast noch schwerer als Scraps wegwerfen. Also habe ich eine Idee von HelpMeRonda aufgegriffen, um das Photo aufzupeppen.

Autumn is my favorite season and I love (Halloween)pumpkins. Today we will have pumpkin soup for dinner. Before I will cook the soup, I’ll show my last layout for this time. I took the photo in Summer 1999 with an APS camera. Though the picture isn’t extraordinary I really have big problems throw it away. So I used an idea of HelpMeRonda to jazz it up.

im Vorüberfahren

Ein Gedanke zu “Wie dumm, dass ich Herrn Mon nicht kenne…

  1. Ich mag das Layout mit den Bäumen. Schöne Farben, schöne Aufteilung und die Tabs passen super dazu.
    LG Marion