…1…und vorbei !

Schon ist der 31. Januar da und somit der letzte Jumpstart-Tag. Und wieder habe ich 2 Layouts für euch.
Somit habe ich es tatsächlich geschafft alle 31 Foren-JS-Layouts und auch 31 Layouts aus meinen Bookmarks zu liften.

Den Schluss macht im SBT Forum ein Layout von Andrea Gomoll.
So habe ich es geliftet:

Ich selber bin ja beim Alphabet durch und heute ist beim Nickname eine Zahl vorne.
Ich habe etliche Layouts von 4shanna in den Bookmarks und mir das Layout “Rain” ausgesucht.

Mir gefallen Layout auf denen mit Farbe gesprüht, gekleckst und gemalt wird meist sehr, aber ich scheue immer davor zurück. Deshalb war das Layout heute auch eine echte Herausforderung. Ich besitze nicht allzuviel Farben, musste mit ein bisschen Mist, Stempelfarbe und viel Wasserfarbe experimentieren.

Und somit bin ich beim Jumpstart am Ende angelangt.
Doch das Ende dieses Posts ist es noch nicht; denn heute ist Freitag und das bedeutet “Sketch der Woche”-Tag. Heute ist der Sketch von mir.

Mein Layout dazu ist auch schon fertig.

Ab Morgen ist dann “Washimania” im SBT angesagt, da lasse ich mich mal überraschen.

…2…

Heute wird im Forum wieder ein großes Photo gebraucht. Die Vorlage kommt von Barbara Haane und heißt “Big City Boy”. Auf meinem Lift ist ein kleiner Junge:

Und mein Blog-Jumpstart ist beim Buchstaben Z angelangt. Z wie Zoegakatten, schaut doch auch mal auf ihrem Blog My messy spot vorbei.

Ihr Layout heißt “Leka med bollar”, das ist schwedisch und heißt wohl “Playing” also “Spielen”.

Ich habe es mit alten Photos geliftet, auf denen das Kind nicht mehr ganz so klein ist. Die L. ist nämlich in dem Jahr endlich ein Teenager…

Und Morgen gibt es die beiden letzten Jumpstart-Layouts. Also bis dann !

…3…

Man war ich gestern Abend geschafft ! Ich wohne ja in einer sehr bergigen Stadt im Bergischen Land, was aber nicht wegen der Berge sondern wegen des Grafen von Berg so heißt. Nichtsdestotrotz ist es hier leider sehr bergig und gestern gegen 16.30 Uhr, als die Sonne so schön schien, ist es mit mir durchgegangen und ich habe einen dieser Berge erklommen. GSD war ich nicht allein; denn es wurde schnell dunkel, und der Weg führte durch ein Waldstück, und nur die letzten Sonnenstrahlen am Horizont und zwei kleine Sterne beleuchteten uns den Weg.
Aus dem geplanten 1 1/2 Stunden Spaziergang wurde ein 2 1/2 stündiger flotter Marsch, aber schön war es doch.
Demnächst werde ich wieder mehr Photos von meinen Exkursionen zeigen, aber in den nächsten 3 Posts dominieren noch die Layout-Lifts.

Im Forum durften wir das Layout “Summer” von Tara Anderson liften und man konnte viele Scraps verbrauchen, das ist immer gut !

Ich habe mir für heute das Layout “Tutu Girl” von Yellowpeep ausgesucht. Mit ihrer Erlaubnis, hier ist das Layout:

und mein Lift dazu:

Und Morgen gibt es dann zum vorletzten Mal wieder zwei Layouts.

…4…

Gerade bin ich von einem 2-stündigen Spaziergang zurück und will nur schnell die beiden Jumpstart Layouts von heute präsentieren.
Im Forum ist Nina Ostermanns Layout “Autumn” die Inspiration.
Mein Lift dazu sieht so aus:

Bei meinem persönlichen Blog-Jumpstart bin ich beim Buchstaben X angekommen. Meine Inspiration kommt von XILBI. Ihr Layout “My essential” ist ebenfalls ein Lift von Mahlin Wiggur habe ich gesehen.

Also ist mein Lift ein Lift vom Lift.

Zum Schluss noch ein Photo vom Spaziergang, Blick über die Stadt:

Na denn, bis morgen !

Der Countdown läuft – 5…

Letzter Januar Montag und wieder zwei Jumpstart Layouts, zwei schnelle.
Im Forum wurde heute das Layout “Landesmeister U12″ von Tanja Bargsten aka mathildasmom vorgestellt. Ein volles Layout, das ich dann doch lieber etwas leerer geliftet habe.

Sehr leer geht es dafür auf meinem Blog-Jumpstart-Layout zu. Habt ihr erraten, wer sich hinter W… versteckt ?
Es ist Wendy Bretz. Ich liebe ihre Layouts, wobei ein Lift meist eine Kopie wird, denn es ist so wenig auf dem Layout, was kann man da noch weglassen. Und hinzufügen mag ich auch nichts, weil ich es ja eigentlich so leer mag.
Mit ihrer Erlaubnis ist hier ihr Layout “Halloween 2010″:

Und so sieht mein Lift aus:

Und Morgen geht der Countdown weiter.

Sonntags gibt es kein Alphabet-Layout…

sondern eins mit einer besonderen Note. Bisher hatten wir ein großes Photo, ein 6×12″ Layout, eine Collage und heute ist es ein “shaped layout”.
Gefunden habe ich es bei Roree, es ist das Apfel-Layout School Days. Leider hat Roree darum gebeten nur den Link zu posten, da sie dieses besondere Layout eventuell publizieren möchte, also schaut schnell nach, solange es noch in ihrer 2peas Galerie ist.

Ich habe mich ebenfalls für die Apfel-Form entschieden:


Besser bekomme ich das Photo bei diesem regnerischen Wetter nicht hin und einscannen klappt wegen der Form nicht, wie sehr wünsche ich mir einen 12×12″ Scanner !

Das Foren-Jumpstart-Layout ist heute von HeyheyMandyKay, eins mit Dreiecken. Letztes Jahr waren Sechsecke und Wimpel in, zur Zeit sieht man häufig Dreiecke.
Mein Lift:

Und Morgen geht es dann bei mir mit W… weiter. Wollt ihr vielleicht mal raten, wer sich hinter W… verbirgt ? Ich kann euch ein paar Tipps geben; 1. ziemlich leere Layouts, 2. graphischer Aufbau, 3. digital. Na, schon eine Ahnung ? Die Lösung wird Morgen geliefert.

Endspurt

Der Jumpstart-Endspurt hat begonnen, der letzte Januar-Samstag ist da.
Im Forum gab es heute ein Layout mit 4 Photos von Katja Paul.
Mein Lift:

Und ich weiß nicht warum, bei mir geht es noch einmal rund zu, und dass obwohl ich runde Photos eigentlich gar nicht so mag.
Doch das Layout “Angel Eros” von Vicky Varvadouka aus Griechenland gefällt mir so gut, dass ich es in meinen Bookmarks habe.

Mein Lift:

Das soll es aber für diesen Jumpstart mit den runden Photos gewesen sein, jetzt geht es nur noch eckig zu.
Morgen gibt es wieder ein besonderes Layout zu liften, lasst euch überraschen.

U wie

Umenorskan, eine schwedische Scrapperin, die nicht nur wundervolle Layerings auf ihre Layouts zaubert, sonder auch noch wunderschöne Photos drauf hat, seht selbst :

Ganz so nostalgisch bezaubernd ist mein Lift nicht, wenn auch das Photo schon fast 16 Jahre auf dem Buckel hat und aus dem pfiffigen Jungen ein gestandener Mann geworden ist.

Wie schon geschrieben, habe ich mir dieses Layout wegen des Layerings ausgesucht, damit tu ich mich nämlich oft schwer.
Und auch das Foren-Jumpstart-Layout von Maggie Massey war wegen des interaktiven Elements eine wahre Herausforderung. Ich habe sie gemeistert und 3 Photos untergebracht:


Detailansicht:

Heute gibt es mal keine Übersetzung ins Englische und morgen geht es mit V… weiter, bald habe ich das Alphabet durch !

einmal bunt und einmal uni

Nur noch 9 mal zeige ich euch meine Jumpstart-Layouts, dann ist der Januar schon wieder vorbei.
Hier ist es endlich so etwas wie Winter geworden, wir haben zwar keinen Schnee, aber Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da hält man sich nur kurz draussen auf, um dann schnell wieder ins Warme zu kommen. Das ist fürs Scrappen natürlich sehr vorteilhaft.

Im Forum war heute das Layout “Look what I’ve got 4 you” von Mira die Inspiration.
Hier ist mein Lift:

Und ich bin nun schon beim Buchstaben T wie Tracy107 angekommen.
Hier ist ihr Layout:

Wenn das nicht clean gescrappt ist, weiß ich es auch nicht.
Ich finde es absolut klasse. So konnte ich endlich den nicht so sehr geliebten rosa Cardstock benutzen, und finde meinen Lift trotz der Farbe eigentlich wunderschön. Zu dem alten Photo der kleinen Mädchen passt rosa nämlich hervorragend, oder ?

Ja, und morgen geht es dann mit U… weiter.
————————
Meanwhile I got to T in the alphabet and my inspiration today is the layout “A Girl & Her Dog” by Tracy107. If this layout isn’t a clean one then I don’t know.
But I like the clean look and my rosy cardstock fits beautiful with the old picture of the two little girls, doesn’t it.
Tomorrow I will continue with U…

Ich

… komme heute nur ganz schlecht ins Forum, keine Ahnung wieso. Da ist es von Vorteil, dass ich im Jumpstart-Orga-Team bin und das heutige Layout von a dogslife13 schon kannte. Claudia hat heaven on earth ausgesucht. Ich habe mal auf ihrem Blog nachgelesen, wie Tina das Layout gemacht hat. Da schreibt sie von Wasserfarben und Mixed Media, das erklärt die Pastelltöne, die bei meinem Lift total fehlen.

Da geht es bei meiner eigenen Wahl des Tageslayouts schon viel heller zu. Ich habe mir für heute als Inspiration das Layout “Favorite Photo” von Sanna Lippert alias SanELi ausgesucht. Und weil sie Deutsch sehr gut versteht, brauche ich heute nicht mal eine englische Übersetzung. Das Tutorial des Layouts könnt ihr euch HIER ansehen, wenn ihr mögt.

Hier ist mein Lift:

Das Liften hat mir total Spaß gemacht, obwohl der wenige Papiereinsatz meinen Vorrat nicht wirklich schmälert.

Tschüss bis morgen !